Frohnhausen wurde das erste Mal 1338 urkundlich erwähnt.

Weitere Details in Kürze.

Frohnhausen wurde am 05.01.2012 als Dolles Dorf der Woche
im Hessischen Rundfunk gezogen.

Hier könnt ihr euch den Beitrag oder Bilder anschauen:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3062&key=standard_teaser_43638765&mediakey=fs/hessenschau/20120107_1930_dolles_dorf&type=v

Am Donnerstag Abend kam Jochen Schmidt vom Hessischen Rundfunk nach der Ziehung von Frohnhausen noch zu uns. Er wurde gleich in der Kulturscheune begrüßt... ...von einer Menge von Frohnhäusern. Die Frohnhäuser hatten sich auch schon digital vorbereitet.

Man setzte sich nun zusammen, ... ...um das zusammen zu tragen, was Frohnhausen ausmacht. Die anwesenden Kinder schauten von der Empore aus zu. So sieht das dann von oben aus.

Am Freitag warteten die Kinder auf ihren Auftritt in der Kirche. Viele Eltern warteten gespannt mit ihnen. Dann kam Jochen Schmidt... ...und mit ihm ein Kameramann, ein Ton- und ein Lichttechniker und es ging los. Die Eltern konnten das Ganze von Oben gut mitverfolgen und waren mucksmäuschenstill.